Heilpraktikerin Sieglinde Wohlgemuth

Portrait HP Sieglinde Wohlgemuth Berlin
Heilpraktikerin Sieglinde Wohlgemuth

 

Heilpraktikerin

Praxis am Hansaplatz

Flensburger Str. 27, 10557 Berlin

 

Dozentin der Akademie für Heilkunde

Veranstaltungsräume
Flensburger Str. 27, 10557 Berlin

 

 


Qualifikationen

 

2016: EFA® EnergieFeldAufstellungsleiterin nach Karin Schewe

2014: Dozentin in der Akademie für Heilkunde

2014: Heilpraktikerin in eigener Praxis

2011: Therapeutische Hypnose (2 jährige Ausbildung)

2010: Santorean Blueprint Energie (alle Stufen) (3 jährige Ausbildung)
2005: Sterbe- und Trauerbegleitung (1 jährige Ausbildung)

2004: Beginn der Selbstständikeit als Gesundheitsberaterin

2003: Geistheilerausbildung (2 jährige Ausbildung)
2001: Reikilehrerin nach Dr.Usui (3 jährige Ausbildung)
1997: Heilsteine (3 jährige Ausbildung und intensives Studium bis heute)

1994: Kinesiologische Ausbildung (1 jährige Ausbildung)

Wissenswertes

  • Sieglinde Wohlgemuth ist seit vielen Jahren als erfolgreiche Dozentin in Berlin tätig
  • Seit dem Jahr 2015 gibt sie ihre Erfahrung und ihr Wissen in einer eigenen Ausbildung weiter
  • Bekannt auch als Inhaberin des Paraiba (ehemals Uhlandstr.)
    und Beraterin aus dem Adhara Büchertempel (ehem. Pestalozzistr.) in Berlin

über mich

Mein Berufsleben fing, wie bei den meisten Menschen, mit einer ganz normalen Berufsausbildung an. Vor gefühlten mehr als 100 Jahren wurde ich Informatikerin. Ich finde die technischen Möglichkeiten unserer Zeit immer noch praktisch und nützlich, aber mein Herz gehört seit vielen Jahren den alternativen Heilmethoden.

 

Es heisst ja, dass wir uns vor unserer Geburt unsere Lebensthemen wählen und somit den "großen Plan" schon mitbringen. Wenn ich mein Leben betrachte, war ich ganz schön kreativ in meiner Auswahl. "Vielfalt" könnte eine Überschrift sein. Denn in den letzten 20 Jahren führte mich mein Weg durch viele Erfahrungen und Ausbildungen. Angefangen mit der Erkenntnis, dass ich Fähigkeiten habe, die Menschen in meiner Nähe beruhigen und zum Gespräch ermutigen, kam die Klarheit, dass ich meine eigenen Lebenaufgaben klären muß, um hilfreich für andere Menschen dasein zu können.

 

So begann ich mit einer Ausbildung in Kinesiologie. Schnell merkte ich, dass es sich hier um ein wundervolles therapeutisches Mittel handelt, aber es war nicht meins. Die Suche ging weiter. Hinzu kamen Ausbildungen in Reiki bis zur Reikilehrerin, Heilsteine, Therapeutische Hypnose, Geistheilerausbildung, alle Stufen der Santorean Blueprint Energie, Sterbe-und Trauerbegleitung.

Und was soll ich sagen, all diese Ausbildungen führten mich zu der Erkenntnis, wenn ich mich auf mein Gegenüber einlasse und Energie fliessen lasse, passiert genau das, was für den Menschen am Besten ist. Somit tragen all meine Ausbildungen und damit verbundenen Fähigkeiten dazubei, heute meine Tätigkeit als Heilpraktikerin in den Dienst des Menschen zu stellen.

 

Für mich ist Leben ein immerwährender Lernprozess auf allen Ebenen. Und so verwundert es wahrscheinlich auch nicht, dass ich, nachdem ich die Effektivität von EnergieFeldAufstellungen EFA® mit Karin Schewe erlebte, mich für eine Ausbildung bei ihr entschied.

Womit mir ein weiteres Handwerkzeug für meine Arbeit zur Verfügung steht.

 

Ich arbeite nach keinem starren Konzept, es gibt in meinen Augen kein Patentrezept. Nur die Akzeptanz, dass jeder Mensch einer ganz eigenen, individuellen Unterstützung bedarf.

Das ist der Mittelpunkt meiner Arbeit. Meine verschiedenen Ausbildungen geben mir ein Repertoire an die Hand, dass dieser Individualität Rechnung trägt.

 

Ich freue mich wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen.

 

Sieglinde Wohlgemuth